20. März 2023

28 Mitglieder folgten der Einladung zu Hauptversammlung im Clubhaus. Dabei informierte der Vorstand auch über die umfangreichen Arbeiten abseits des Platzes. So können alle Mitglieder ab sofort einen Transponder erwerden, der den Zugang zu den Umkleiden regelt. Damit müssen die Räumlichkeiten nicht mehr morgens und abends geöffnet bzw. geschlossen werden. Thorsten Schröder steht auch 2023 als Platzwart zur Verfügung. Mit Martin Plesse wurde ein Ganzjahresvertrag auf Minijobbasis abgeschlossen. Er wird weiterhin ein Auge auf die Anlage werfen und uns auch im Bereich Investitionen mit Rat und Tat unterstützen. Klar abgeleht wurde der Antrag des Vorstandes auf Gespräche mit dem TV Jahn hinsichtlich der Plätze 5+6, die angesichts des Sanierungsbedarfes und der Mitgliederzahl (z.Zt. 150) nicht benötigt werden. Der TV Jahn plant mit einem Bouleplatz für seine Mitglieder. In besten Händen sind die Finanzen bei Dominique Benoit, der sich in kurzer Zeit in den Haushalt eingearbeitet hat und von Angelika von Deylen ein geordnetes System übernommen hat. Der TCE ist gesund und für die kommenden erforderlichen Investitionen gut gerüstet. Hier steht auch die Sicherung des gesamten Geländes im Blickpunkt. Fünf Mannschaften werden die Farben des Vereins in diesem Sommer vertreten. Dank der Hilfe von Dr. Weigt und Martin Plesse konnte endlich eine neue Satzung zur Abstimmung gestellt werden, die den Erfordernissen der Gegenwart genügt. Sie wurde einstimmig angenommen.