Jahreshauptversammlung

29. April 2022

23 stimmberechtigte Mitglieder fanden sich zur Jahreshauptversammlung Anfang April beim Club ein-wegen der Pandemie sowohl draußen als auch in den Innenräumen.

Unser Vorsitzender Martin Plesse gab zu Beginn bekannt, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Britta Jahn und Angelika v. Deylen folgten ihm und gaben ebenfalls ihre langjährigen Positionen als Sport- und Kassenwartin auf. Trotz der umfangreichen Investition in eine neue Heizung -faßt 50% davon werden bezuschusst- konnte das Jahr 2021 fast ausgeglichen abgeschlossen werden. Ein Überschuß von fast 1.500 EUR wurde in den in Eigenregie bewirtschafteten Clubräumen erzielt-trotz der abgespeckten Saison und des launischen Sommerwetters. Martin machte klar, dass es ein zurück zu einer Bewirtschaftung nicht geben werde.

Im Jahr 2022 werden fünf Mannschaften die Farben des TCE im Punktspielbetrieb vertreten. Einen kleinen Aufschwung verzeichnet die Jugendsparte ebenso wie der Gesamtverein mit knapp 150 Mitgliedern. Ein Aktionstag im September fiel aufgrund des Wetters komplett ins Wasser, er soll im Rahmen der Saisoneröffnung Ende April nachgeholt werden.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands -die Kasse war einmal mehr perfekt geführt- wurde Jan Findeisen in Doppelfunktion als Kassen- und Sportwart gewählt. Da sich kein Kandidat für die Position des 1.Vorsitzenden fand, bleibt Martin Plesse vorerst kommissarisch im Amt. Er verwies dabei auf die Notwendigkeit, innerhalb von sechs Monaten einen Nachfolger zu wählen. Marsha Allermann wurde als Jugendwartin bestimmt, Jens Hinrichsen als 2.Vorsitzender ebenso wie alle Kandidaten einstimmig gewählt. Angelika Wollmann wurde für 50- Jahre-Mitgliedschaft im TCE geehrt. Verabschieden musste sich unser Verein im vergangenen Jahr von Walter Stadtländer und Jochen Weiss.