Außerordentliche Jahreshauptversammlung

10. Oktober 2022

Der TCE wird nach der Außerordentlichen Jahreshauptversammlung wieder von einem kompletten Vorstand geführt, nachdem bei der turnusmäßigen Versammlung im April für den nicht wieder zur Wiederwahl angetretenen Martin Plesse kein Nachfolger gefunden werden konnte.

Jens Hinrichsen wird den Verein nun führen und konnte der Versammlung mit dem Herren 30-Spieler Dominique Benoit einen Vertreter präsentieren. Beide wurden von den 27 stimmberechtigten Mitgliedern in ihren Positionen bestätigt. Die weiteren Vorstandsmitglieder Jan Findeisen (Sport/Kasse) und Marsha Allermann (Jugend) waren bereits im April in ihre Funktionen gewählt worden. Der Vorstand betonte die Wichtigkeit, dass mit Dominique ein Sportler in den Vorstand eingetreten ist, der sich insbesondere den neuen Medien widmen wird und auch die finanziellen Dinge vereinfachen und optimieren kann. Jens dankte Martin ausdrücklich für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und verwies auf die Bereitschaft von ihm, weiterhin ein Auge auf die Anlage und den Unterhalt der Räume zu legen.

Des Weiteren wird der TCE Investitionen in die Technik vornehmen. Nachdem im vergangenen Jahr die Heizungsanlage erneuert wurde, soll nun ein Schließsystem installiert werden, dass den Mitgliedern den Zugang in die Sanitärbereiche jederzeit ermöglichen wird. Auch die mögliche Umwandlung eines Platzes hin zu einer ganzjährigen Nutzung wird angesichts der katastrophalen Hallensituation –auch die Halle in Schneverdingen bleibt aufgrund der Energiesituation vorerst geschlossen- diskutiert. Um zumindest ein Angebot für den Nachwuchs im Winter zu schaffen, wird auf eine Sporthalle ausgewichen. Positiv stimmt zumindest die Mitgliederentwicklung, die sich aus einem tiefen Tal herausbewegt. Der Landesverband konnte 2022 fast 6% mehr Mitglieder gewinnen. Der TCE immerhin 5% mehr.