Nordliga Herren 55

27. September 2021

Die Herren konnten in diesem Sommer im ersten Jahr in der Nordliga (Niedersachsen-Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein) trotz zweier 4:5-Niederlagen den zweiten Platz hinter Regionalligaaufsteiger Osnabrücker TC belegen und sich damit für ein Aufstiegsspiel gegen den Ostliga-Ersten SCC Berlin qualifizieren.

Diese Partie fand am 11.September in Charlottenburg statt und wurde trotz der klaren 0:6-Niederlage ein Erlebnis für die Walsroder, die lediglich durch Thomas Tilinski einen Satz gewinnen konnten. Jens Hinrichsen, Ulf Meyer, Stefan Dietz, Harro Naggert und Matthias Cordes hatten gegen ihre Berliner Kontrahenten keine echte Siegchance.

Ein Vergleich: Der TCE hat etwa 150 Mitglieder, der SCC mit der Hockeyabteilung 1500! Trotzdem ein schöner Abschluß einer komplizierten Tennissaison, die durch Corona-bedingte Verschiebungen erst im Juli statt Anfang Mai begann. Somit spielen die Herren 55 im kommenden Sommer weiterhin in der Nordliga.