Jahreshauptversammlung

08. September 2021

Zur Corona-bedingt verschobenen Jahreshauptversammlung trafen sich 19 Mitglieder auf der Rasenfläche hinter dem Clubhaus. Martin Plesse beschrieb in seiner Rückschau die Probleme, die sich der TCE stellen musste, um dieses schwierige Jahr 2020 gut absolvieren zu können. So wurden die Vorstandssitzungen als Video-Konferenzen abgehalten, um die Kommunikation möglichst einfach zu halten. Er bedankte sich beim ausgeschiedenen, langjährigen Platzwart Alfred Elling und wünschte seinem Nachfolger Thorsten Schröder ein ebenso gutes Händchen bei der Platzpflege. Probleme bereiteten zwei kurz aufeinander folgende Einbrüche, wobei u.a. der Traktor zur Platzbearbeitung gestohlen wurde-hier konnte schnell Ersatz beschafft werden. Britta Jahn stellte fest, dass lediglich die Herren 55 am Punktspielbetrieb festgehalten haben und den Staffelsieg in der Oberliga verbunden mit dem Nordligaaufstieg realisieren konnten. Zudem holten sie sich den erstmals ausgespielten TNB-Pokal der Herren 50. Finanziell kam der Club gut durch die Coronazeit, es konnte ein nennenswerter Überschuss erzielt werden trotz des Rückgangs der Mitgliederzahl auf 137. 13 Jugendliche wurden durch Bettina Radke bis Ende September trainiert. Der einstimmigen Entlastung des Vorstands folgte noch eine Diskussion über verschiedene Prozesse innerhalb unseres Vereins. Geehrt wurden Helga Ruhnke für 55-jährige Mitgliedschaft und Jens Hinrichsen (50 Jahre). Bereits nach 45 Minuten konnte die JHV 2020 beendet werden.